Die für die Suite Gelada Sichere Seiten benötigten Komponenten werden nicht veröffentlicht. Bitte überprüfen Sie die Veröffentlichungseinstellungen in Fusion und veröffentlichen Sie die Site erneut.

"; } else { echo "

Ein Fehler ist aufgetreten.Bitte wenden Sie sich an den Site-Administrator.

Fehlercode: 103

"; } exit(); } require_once($nof_rootDir . "/" . $nof_scriptDir . "/" . "nof_utils.inc.php"); $nof_resources->addFile($nof_langFile); ?> Weissbriach 2008

Weissbriach 2008

Urlaub in Weissbriach

06. bis 20. September 2008

MilleMarilles waren wieder einmal unterwegs. In mehreren Trupps ging’s nach Weissbriach in Kärnten. Trupp A (Anni, Ilona, Dirk, Jochen und Walther) startete bereits am 6. September; Trupp B (Conny und Mario) folgte am 1. Trupp C aus Alzey war auch bereits vertreten (Karin, Klaus, Ortrud und Werner). Trupp D (Tina) kam am Sonntag, den 14. Und da war doch noch Trupp E (Nele, Dany und Pit). Die kamen aber erst Montag, wenn ich meinen Bildern trauen kann.

Zwei größere Sachen standen an: Silberhochzeit bei Karin und Werner sowie der 65. Geburtstag von Jochen.

Die Aktionen der 1. Woche kann ich leider (manchmal wohl auch ganz gut so) nicht kommentieren. Der Protokoller nebst Conny ist ja erst am 2. Samstag dazugekommen.

Doch nun alles der Reihe nach.

 

Weissbriach Montag 2008-09-15_13-01-02

Karin und Werner das Silberne Hochzeitspaar

Ganz zu Anfang hier die kompletten Bilder von Dirk

Und vielen Dank für die Zuarbeit im Dienste Marilles!

Samstag, der 13. September 2008

Trupp B macht sich früh morgens auf den Weg von Laufdorf nach Weissbriach.Weissbriach Samstag Anreise 2008-09-06_17-12-05a Ankunft dort so gegen 16.00 Uhr. Kurzes Aufwärmen an der Theke und Bekanntmachung mit Ortrud und Klaus aus dem Trupp C. Koffer rauf und wieder runter zum Essen. Wie immer ausgesprochen schmackhaft. Danach fließender Übergang zum gemütlichen Teil.

 

Gedämpftes Wetter bei der Anreise

 

Aber seht selbst in den Bildern.
Weissbriach Samstag Anreise

Zurück zum Anfang

Sonntag, der 14. September 2008

Aufstehen, erster Blick aus dem Fenster: Sch... Wetter. Was tun, sprach Zeus, die Götter sind besoffen. Also erst mal zum Frühstück. Weissbriach Sonntag 2008-09-14_08-54-06aDort bekamen wir dann auch gleich einen guten Tip: Fahrt doch nach Tarvisio zum Markt der ist überdacht. Und anschließend zum Essen und Zigarettenkauf rüber nach Slowenien. Super Tip. Wir also ins Auto Richtung Italien. Der Markt war tatsächlich überdacht und Conny hat auch gleich zwei Schnäppchen gemacht. Eine Tasche und zwei Gürtel. Vom Meister selbst angepasst. Dann weiter Richtung Slowenien. Gleich an der Grenze wurden die Zigaretten gekauft und weiter ging es der Landstrasse entlang, bis wir ein Restaurant zum Mittagessen gefunden hatten. Hier gab es eine Fischplatte, anscheinend die Spezialität. Essen war in Ordnung und der Preis ging auch. Aber ab jetzt nahm das Schicksal seinen Lauf. Schnutchen abgeputzt, bezahlt und wieder ins Auto. Weiter der Landstrasse nach. Ich fahre nun einmal den selben Weg ungern zurück. Navi führt mich zum Karawankeltunnel Richtung Österreich. Mauthäuschen. Kaum verständlich fragt mich die Kassiererin nach der Mautplakette, ich sei ja schließlich über die Autobahn angekommen. Schlagartig schlug meine Stimmung um (wie eben das Wetter in den Bergen). Statt also die erwarteten 6,50 oder auch 8,50 Euro zu bezahlen, war ich mit 35.- Euro + Tunneldurchfahrtspreis dabei. Super und Danke ihr Slowenen. Schöner Trick Touris abzuzocken. Werde mich sicher lange daran erinnern. Wenigstens hatte ich am Abend etwas “lustiges” beizusteuern.

Hier aber trotzdem die Bilder unseres zweiten Urlaubstages.
Weissbriach Sonntag

Zurück zum Anfang

Montag, der 15. September 2008

Heute erwartet uns eines der Highlight dieser Reise. Weissbriach Montag 2008-09-15_08-18-45aBereits früh am Morgen musste schon jedem aufgefallen sein, dass etwas besonderes ansteht: Karin und Werner feiern heute den 25jährigen Bestand ihrer Ehe. Silberne Hochzeit also. Natürlich gab es viele Gratulanten und Überraschungen. Wir liessen das Paar dann allerdings bis zum Mittag in Ruhe und waren schoppen.

Pünktlich zum Brunchen waren wir natürlich wieder zurück um den Feierlichkeiten beizuwohnen und den gebührenden Rahmen zu verleihen ;-) Ich glaube das habe ich dann auch gemacht.

Trotzdem, denke ich, sind einige Bilder etwas geworden.

Ach - und am Abend kamen dann noch Nele, Dany und Pit (Trupp E sozusagen), sodass wir von nun an mit zusammen 15 Leuten komplett waren.

Seht selbst meine Bilder
Montag

Und hier die Bilder von Dirk zum Thema

Zurück zum Anfang

Dienstag, der 16. September 2008

Langsam bessert sich das Wetter. Weissbriach Dienstag 2008-09-16_07-52-21aNa gut, ein kleines bisschen. Wir wollen also mal auf einen Berg. Mit einer Bergbahn, der Bequemlichkeit halber. Nicht mit einer ganz normalen Gondelseilbahn, nein wir wollen etwas anderes erleben. Uns zieht es nach Kreuzeck zur dortigen Bergbahn, einem Cabel Car sozusagen. War ganz interessant, aber auch schweinekalt dort oben. Wir waren dann auch ziemlich froh wieder, total durchgefroren aber lebend, unten angekommen zu sein. Gemütlich fuhren wir dann, entlang des Millstätter Sees, langsam gen Weissbriach zurück um gemeinsam mit den anderen den Tag abzuschließen..

Auch hier die passenden Bilder von Dirk

und von mir

Weissbriach 2008 Dienstag
 

Zurück zum Anfang

Mittwoch, der 17. September 2008

Heute ist Jochens Ehrentag. Fünfundsechzig. Sieht man ihm wirklich nicht an. Auch dem Jubilar wurde ein hübscher Frühstückstisch bereitet mit allerlei Überraschungen. Zudem kamen noch seine beiden Söhne zu Besuch. Ich denke es war ein schöner Geburtstag für ihn.

Weissbriach Mittwoch 2008-09-17_08-34-43a

Nach dem Frühstück ist die ostrheinische Truppe heute endlich einmal komplett unterwegs. Richtung Millstätter See. Super Wetter den ganzen Tag. So konnten wir eine gemütliche Rundfahrt mit dem Schiff genießen. Danach hatten wir noch Zeit einen nahegelegenen Naturpark zu besuchen, in dem die meisten Tiere noch frei herum laufen durften. Und wir auch.

 

Am Abend gab es dann zünftige Haxe und den üblichen Ausklang.

Hier die Bilder von Dirk zum Tage.

 

Und hier die meinigen.

Weissbriach 2008 Mittwoch
 

Zurück zum Anfang

Donnerstag, der 18. September 2008

Wieder ein Highlight. Mario geht allein auf den Berg zur Möslalm. Und das in diesjähriger Bestzeit: 1:52 Weissbriach Donnerstag 2008-09-18_09-57-38a

War natürlich geschafft dort droben nach dieser Anstrengung. Und geschwitzt. Der Flüssigkeitshaushalt musste natürlich direkt wieder ausgeglichen werden. Gesagt getan. Gespritzter in großen Gläsern war angesagt. und ein Schnäpschen auch. Dann noch etwas deftiges zu Essen. Auch einige Wanderinnen aus dem Geiltal gaben ihr bestes, sodass die Stimmung schnell anstieg.

Bis in den späten Nachmittag lies man sich es erst drinnen dann draußen richtig gut gehen.

Auch abends ging es noch hoch her, wie die Bilder von Dirk beweisen.

Ich hatte es bevorzugt, lediglich tagsüber unserem Hobby zu frönen ;-)

Weissbriach 2008 Donnerstag
 

 

Zurück zum Anfang

Freitag, der 19. September 2008

Unaufhaltsam neigt sich jeder Urlaub einmal dem Ende entgegen.Weissbriach Freitag 2008-09-19_10-47-20

Etwas Nebel heute morgen - es verspricht aber ein schöner Tag zu werden. Wir wollen nach Hermagor etwas Sightseeing und dann zur Jausenstation Stoffelbauer eine Forelle essen.

 

Hier wieder Dirks Bilder

Und hier meine

Weissbriach 2008 Freitag
 

Zurück zum Anfang

Samstag, der 20. September 2008

Alles hat eine Ende. Auch unsere schönen Tage in Austria. Es heißt also wieder mal packen. Auto beladen und noch einmal voll tanken. Nach hause geht’s. Weissbriach Freitag 2008-09-20_11-40-07aWir fahren über die Tauern Autobahn gen München. Gemütliches Mittagessen in Rohrdorf (Oberbayern). Hier hat Conny auch noch bayerische Wurstspezialitäten mitnehmen könne. Wenn es sich wieder ergeben sollten, kommen wir auch hier wieder bei der Heimreise vorbei. Oder auch mal bei der Hinreise. Nach einigen weiteren Zigaretten- und Pinkelpausen waren wir dann auch schon gegen 17.30 Uhr in Laufdorf. Pünktlich beim Dimmi. Zwei Bier und dann endgültig nach Hause.

Schade.

Aber: Heut ist nicht aller Tage - wir kommen wieder - keine Frage!

Bis dann also wieder in Weissbriach.

Hier noch die letzten Bilder von Dirk

und von mir

Samstag Abreise
 

Zurück zum Anfang

[Home] [Info] [MilleMarille] [Weissbriach 2009] [Grenzgang 2008] [Oktoberfest] [Weissbriach 2008] [Weinfest Lüli] [Besuch im Weingut] [Weissbriach 2008] [Grenzgang 2007] [Jahresabschluss] [Gästebuch] [Links] [Zugänge] [Impressum]